Wichtige Informationen
Wie kann ich Sie besuchen?
Wenn Sie uns besuchen wollen, ist eine telefonische Terminabsprache unbedingt
erforderlich: Wir legen größten Wert auf individuelle Beratung und diese ist nur
gewährleistet, wenn wir uns ungestört mit Ihnen unterhalten können. Dafür sind Termine für
Berufstätige aber auch abends und am Samstag ganztägig möglich.
Achtung: Wir betreiben kein Ladengeschäft mit normalen Öffnungszeiten, sondern öffnen unseren Schauraum nur nach
Vereinbarung. Kenzingen mit unserem Firmensitz liegt in Südbaden ca. 30km nordwestlich von Freiburg im Breisgau (siehe Karte)
Wie geht das, wenn wir nicht zu Ihnen kommen können?
Viele zufriedene Kunden aus ganz Deutschland, den angrenzenden Ländern und den USA bestätigen uns, daß man mit
Beratung über Telefon und Informationsaustausch per Mail absolut perfekte Ergebnisse erzielen kann. Rufen Sie also einfach
an (07644-8704) oder schicken Sie eine Mail an uns. Anrufe gerne zwischen 8 und 18 Uhr; Dienstag bis Donnerstag und Samstag
auch bis 21 Uhr.
Preise
Bei Karten und Ansteckern hängt der Preis ab von Material und Stückzahl. Für diese Produkte erhalten Sie prinzipiell ein
Angebot — insbesondere bei Karten, Schmuck und Brautaccessoires ist der Preis abhängig von Material- und
Leistungsumfang. Für die Fertigung von Karten erheben wir je nach Aufwand einen Betrag zwischen 1,70 und 2,50 € / Stück.
Versand
Wir versenden grundsätzlich per DHL. Wenn Sie etwas ausgewählt haben - nach persönlicher oder telefonischer Beratung -
und wenn Sie angeben können, welches Material Sie in welcher Stückzahl brauchen, erstellen wir Ihnen ein Angebot. Sie
bezahlen per Vorkasse und wir versenden nach Eingang der Überweisung schnellstmöglich. Eine quittierte Rechnung liegt der
Lieferung dann bei oder wir senden sie Ihnen per Mail oder Fax.
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Wenn Sie die Ware persönlich abholen, bevorzugen wir Barzahlung. Bezahlung per Karte ist nicht möglich. Wenn wir die
Ware versenden, bekommen Sie vorher per Mail unsere Kontodaten: Sie überweisen per Vorkasse.
Mit welchen Lieferzeiten muß ich rechnen?
Wenn Sie selber fertigen und wir lediglich die Ware zusammenstellen müssen: Ist die Ware vorrätig, dauert das 2-3 Tage,
ansonsten im Normalfall ca. 7-10 Tage. Wenn wir fertigen, dauert es ca. 10-15 Tage — abhängig von Herstellungsaufwand,
Lagerbestand und Auftragslage.
Kann ich Texte bei Ihnen eindrucken lassen?
Ja. Die Auftragsabwicklung übernimmt dabei die Firma Come-Druckservice.
Wenn Sie selber schon wissen, wie der Text lauten und wie er aussehen soll, schicken Sie uns einfach eine Mail mit einem
Word-Anhang oder was immer Sie für eine Vorlage haben. Wenn Sie noch keine rechte Vorstellung vom Layout haben, machen wir
Ihnen nach dem Eingang der Einzelheiten und des Druckauftrags (mindestens) einen Vorschlag und schicken Ihnen diesen als pdf-
Datei per Mailanhang. In der Regel sind maximal 2 oder 3 Mails für eine Abstimmung nötig. Fallen nach Druckfreigabe und vor dem
Druck noch Änderungen an, sind 2 solcher Änderungen kostenfrei. Fehler, die von uns verursacht wurden, beheben wir natürlich
ebenfalls kostenfrei.
Fotos können gedruckt werden, müssen aber digital vorliegen und druckfertig sein - Bildbearbeitung ist nicht unser Metier. Für
Fotodruck wichtig: Wir drucken mit Laserprintern; Tintenstrahler sind für viele Schmuckpapiere nicht geeignet.
Bei Kirchenprogrammen setzen wir die Noten selber, um ein einheitliches Druckbild zu erhalten.
Schriften: Sobald Sie den Druckauftrag erteilt haben, erhalten Sie per Mail die Links zu zwei Dateien. In der einen finden Sie eine
Mustereinladung in ca. 40 Schriften bzw. Kombinationen und Schriftvariationen; dabei sind Ihre Vornamen schon eingesetzt, damit
Sie sich schon mal ein Bild machen können. Für den Fall, dass sie sich mit keinem der Schriftvorschläge anfreunden können, finden
Sie in der zweiten Datei ca. 300 - auch eher ausgefallene - Schriften, aus denen Sie auch noch auswählen können. Falls Sie eine
Schrift wünschen, die Sie besitzen, für die wir aber keine Lizenz haben, können Sie uns diese Schrift für diesen Auftrag überlassen.
Nach Auftragserfüllung löschen wir sie.
.
Kann ich bei Ihnen einen Katalog anfordern?
Nein. Schmuckteile sind auf unseren Webseiten ausgestellt. Karten werden laufend neu entworfen, so daß ein gedruckter
Katalog nie aktuell sein könnte. Die eingesparten Druck- und Layoutkosten kommen Ihnen zugute.
Kleiner Wegweiser für unsere Seiten.
Am oberen Ende jeder Seite finden Sie die Schalter, die Sie entweder auf die Startseite oder auf Seiten führen, die
Informationen über unsere Firma beinhalten.
Ein Klick auf den Firmennamen links oben auf jeder Seite bringt Sie wieder zurück zur Startseite.
Ich bin auf Nickel allergisch. Enthalten Ihre Schmuckstücke Nickel?
Nein. Da die Firmeninhaberin selber Allergikerin ist, achtet sie streng darauf, daß nur nickelfreie Ware angeboten wird. Das
Grundmaterial unseres Straßschmucks ist in Deutschland für die Metallteile an Babykleidung zugelassen. Bei Echtschmuck
verwenden wir Sterlingsilber.
FAQ / Häufig gestellte Fragen